Blood Brothers - Legendary Black Dagger
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Blood Brothers - Legendary Black Dagger

Unser Forum muss leider wegen Inaktivität geschlossen werden.
 
StartseitePortalNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin
Login
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen: 
:: Ich habe mein Passwort vergessen!
Neueste Themen
» Nimm Platz!
Schreibregeln I_icon_minitimeFr Okt 23 2020, 16:23 von Jungfrau der Schrift

» Kategorien von Charakteren
Schreibregeln I_icon_minitimeFr Apr 20 2018, 22:02 von Jungfrau der Schrift

» Spielregeln
Schreibregeln I_icon_minitimeMo März 05 2018, 23:29 von Jungfrau der Schrift

» Gestaltwandler
Schreibregeln I_icon_minitimeMo März 05 2018, 22:06 von Jungfrau der Schrift

» Spielbare Wesen
Schreibregeln I_icon_minitimeSa März 03 2018, 23:06 von Jungfrau der Schrift

» Werwölfe
Schreibregeln I_icon_minitimeSa März 03 2018, 22:08 von Jungfrau der Schrift

» Freie Buchcharaktere
Schreibregeln I_icon_minitimeSa März 03 2018, 21:39 von Jungfrau der Schrift

» Grafikregeln
Schreibregeln I_icon_minitimeSa März 03 2018, 18:05 von Jungfrau der Schrift

» Schreibregeln
Schreibregeln I_icon_minitimeSa März 03 2018, 00:50 von Jungfrau der Schrift


 

 Schreibregeln

Nach unten 
AutorNachricht
Jungfrau der Schrift
Administrator
Jungfrau der Schrift



Schreibregeln Empty
BeitragThema: Schreibregeln   Schreibregeln I_icon_minitimeSa März 03 2018, 00:50

Schreibregeln Schrei10

SchreibregelBeispiel/Anmerkung
RomanstilBitte schreibe keine Chat-ähnlichen Passagen in den Kapiteln.
1. Person (ich) oder 3. Person (er/sie/es)Beispiel (1. Person, Präsens): Ich dematerialisiere mich zum Hintereingang des Einkaufszentrums.
Gegenwart (Präsens) oder Mitvergangenheit (Präteritum/Imperfekt)Beispiel (3. Person, Präteritum): Er dematerialisierte sich zum Hintereingang des Einkaufszentrums.
Gesprochenes: wird zwischen " gesetzt"Noch einen Drink?"
Gedanken: werden zwischen kursiv geschriebenWenn er meine Gedanken hören könnte, wäre ich schon tot.
Gebärdensprache: wird zwischen // geschrieben//Übersetzt du bitte für Wrath?//
Ausruf: wird in Großbuchstaben geschrieben"ACHTUNG, HINTER DIR!"
Briefe, E-Mails, Nachrichten etc. werden als Zitat geschrieben
SMS an Tohrment: schrieb:
Brauchen Verstärkung. Trade/Tenth
keine Verwednung von Abkürzungen und Emoticons in den PostsJungfrau der Schrift statt JDS, Ahstrux Nohtrum statt AN
Bilder und Videos dürfen verlinkt werden maximale Bildgröße: 500 x 500 px
Leerzeile zwischen den Absätzen
Szenentrennung - die einzelnen Szenen werden als Kapitel bezeichnetBitte vergebt für jedes Kapitel eine laufende Nummerierung und eine kurze Überschrift.
In der zweiten Zeile  ist anzuführen, welche Charaktere in der Szene mitspielen. NPCs, nicht vergebene Buchcharaktere oder bestehende Charaktere, die ihr mitziehen dürft (bitte im Vorhinein die Zustimmung des Spielers einholen!), werden in Klammer gesetzt. Zu Beginn jedes Posts wird der Ort der Handlung angegeben, zentriert und mit einer Trennlinie vom folgenden Text abgesetzt. Wenn gewünscht, kann davor ein Bild den Ort der Handlung zeigen (siehe unten abgebildetes Beispiel).
Zusammenfassung der KapitelDie beteiligten Spieler sind dafür zuständig, spätestens nach dem letzten Post eines Kapitels eine Zusammenfassung zu veröffentlichen. Bitte benennt die Zusammenfassung analog zum Kapitel (siehe unten abgebildetes Beispiel).
Power Play ist nur nach Absprache mit dem betroffenen Charakter bzw. für NPCs (non-player characters) zulässig.Power Play: Beschreibt ein Spieler sofort mit der Beschreibung der eigenen Handlung die Wirkung auf andere Spieler oder deren Reaktion, wird dies als Power Play bezeichnet. Um ein sinnvolles Spiel miteinander zu ermöglichen, ist es wichtig, dass jeder Spieler nur seine eigenen Aktionen, Intentionen und Reaktionen beschreibt.
NPC (non-player character): Das ist ein Charakter, der nicht gespielt wird, sondern von den gespielten Charakteren in ihren Handlungen beobachtet wird.
Mindestpostingfrequenz: 3 WochenAway-Zeiten werden in diese 3 Wochen nicht inkludiert.
Mindestlänge des Posts: keine Mini-Posts von wenigen Sätzen sind trotzdem nicht erwünscht.


Beispiel für den ersten Post eines Kapitels:

Schreibregeln Kapite10

Schreibregeln Kapite11



Beispiel für die Zusammenfassung eines Kapitels:

Schreibregeln Zusamm10

Schreibregeln Zusamm11
Nach oben Nach unten
 
Schreibregeln
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Blood Brothers - Legendary Black Dagger :: Vestibül :: Regeln :: Schreibregeln-
Gehe zu: